Trommelzauber im Kindergarten in Jugenheim

„Mit meiner Trommel nach Tamborena“ – unter diesem Motto erlebten die Kinder des evangelischen Kindergartens in Jugenheim am 16. Mai einen Tag voller Musik und Bewegung.

Angeleitet von zwei jungen Djembé-Trommlern durften die Kinder am Vormittag ihr Rhythmusgefühl an den westafrikanischen, mit geschorenem Ziegenfell bespannten Bechertrommeln erproben. Am Nachmittag gab es dann bei strahlendem Sonnenschein auf der Wiese des Gemeindehauses ein mitreißendes Konzert: Gemeinsam mit ihren Familien begaben sich gut 80 aufgeregte Kinder auf eine musikalische Fantasie-Reise nach Afrika. Voller Spaß und Freude trommelten alle mit und neben den afrikanischen Klängen der Trommel gab es ein abwechslungsreiches Programm aus Gesang und Tanzeinlagen.

Nach der großen Reise konnten sich alle am Kuchenbuffet stärken und den tollen Nachmittag noch einmal Revue passieren lassen.

Finanziert wurde der muskialische Tag durch den Förderverein des Jugenheimer Kindergartens.
Der „FöVe“ unterstützt Anschaffungen und Projekte der Kindertagesstätte aktiv, die im regulären Etat der Kindertagesstätte nicht möglich wären, so z.B. Theater- und Museumsbesuche, Buchanschaffungen, Spielsachen oder sonstige Ausstattung. Dank der Mitgliedern und großzügiger Spenden konnte etwa das Sonnensegel angeschafft werden und hat gerade im vergangenen Sommer die Kinder auch bei andauernder Hitze beim Buddeln geschützt.